Mountain Consulting - Hot Ice Cold Rock, Mixedklettern in der Schweiz, Odermatt

Art.Nr.: 011067

Hot Ice - Cold Rock

Drytooling gehört zu den modernsten Spielarten des Bergsteigens. Wer eigentlich Sportklettern will und keinen Bock auf Halle hat, ist hier richtig. Klassisches Eisklettern sollte aber sicher sitzen, bevor man sich auf das gemischte Gelände einlässt, das in "Hot Ice-cold Rock" beschrieben wird. Auch die Bohrhakensicherung einzelner Gebiete darf über den Ernst des Treibens nicht hinwegtäuschen.

Der Führer versteht sich als Ergänzung zu "Hot Ice - Eisklettern in der Schweiz" und ist wie dieser komplett vierfarbig. Der Mixedführer von Urs Odermatt ist komplett 4-farbig gedruckt und beinhaltet Infos zu folgenden Gebieten:

- Val Lagrev
- Campsut
- Urnerboden
- Trübsaal
- The Zonk
- Rosenlau-Kaltenbach
- Little Vail (Sulwald)
- Kiental
- Breitwangflue
- Ueschenen
- Saas Fee
- Zinal
- Les Rocher Pleureuse
- Eptingen

Über den Autor:
Eis- und Felswände sind Urs Terrain. Noch wichtiger als Gipfel sind ihm die Erinnerungen an den Aufstieg. Nach oben und in die Ferne, das sind die zwei Richtungen, die Urs Odermatt bewegen. Hinauf will er überall, wo er klettert und das tut er besonders gerne dort, wo niemand vor ihm war. Ebenso wichtig ist ihm, gesund hinunter und nach hause zu seiner Frau und seinen zwei Töchtern zu kommen. «Zu einer Erstbesteigung gehört, dass man heil zurückkehrt», hatte schon Everest-Erstbesteiger Edmund Hillary gesagt. «Kein Berg ist es Wert, sein Leben dafür aufs Spiel zu setzen», wiederholt Er eine alte Weisheit der Alpinisten. Der Weltmeistertitel und die perfekte Wand sind seine Ziele. Das erste möchte er bald, das zweite am liebsten nie erreichen. Als Profi-Kletterer und Bergführer verdient Urs Odermatt sein Geld in den Bergen. Leben tut er in der kleinen Stadt Uster im Kanton Zürich, wo er auch aufgewachsen ist.
Seine Homepage ist immer einen Besuch wert: http://www.eisklettern.ch


+ Autor: Urs Odermatt
+ Verlag: Mountain Consulting - The Edition
+ Auflage: 1. Auflage 2004
+ Seiten: 128 Seiten
+ Format: 115 x 175 mm
+ ISBN: 978-3-033-00330-3

Preis:

19,80 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Mountain Consulting - Hot Ice Cold Rock, Mixedklettern in der Schweiz, Odermatt