Edelrid - Reepschnur 4mm Powerloc Expert SP, night/fire, Meterpreis

Art.Nr.: 011051

Powerloc Expert SP 4mm

Hohe Abriebsfestigkeit, geringe Dehnung und eine gute Knotbarkeit zeichnen diese EDELRID Klassiker aus. Ideal zum Fädeln von Sanduhren oder als Klemmschlingen zu verwenden!

Das ist ja "nur" eine Reepschnur? Eben nicht! Denn auch hier gibt es Qualitätsunterschiede. So weisen unsere Reepschnüre eine besonders hohe Abriebfestigkeit auf. Den Vorteil der verbesserten Knotbarkeit, den die spezielle Mantelkonstruktion mit sich bringt, weiß jeder zu schätzen, der schon einmal im Vorstieg eine Sanduhr-Schlinge in einer wackligen Position fädeln musste. Und an der Anzahl der Querstreifen kann man den Durchmesser der Reepschnur ablesen.

UV-stabilisierte, hochfeste Polyamidfasern mit genau abgestimmter Kernmantel-Konstruktion führen zu diesem Spitzenprodukt.

Die Powerloc-Expert Serie hat den enormen Vorteil, daß der Reepschnurdurchmesser anhand der Musterung im Mantel und der Farbe zu erkennen ist. Damit ist dieser auch nach Jahren des Gebrauchs noch leicht bestimmbar.

Details:
+ Hohe Festigkeit
+ Geringe Dehnung
+ Optimierte Scheuerbeständigkeit
+ Große Flexibilität
+ Verbesserte Knotbarkeit durch spezielle Mantelkonstruktion
+ Niedriges Metergewicht
+ Keine Mantelverschiebung
+ Anzahl der Querstreifen geben den Durchmesser der Reepschnur an
+ Edelrid-Reepschnüre entsprechen EN 564, UIAA und sind CE-zertifiziert
+ Durchmesser: 4 mm
+ Metergewicht: 10 g
+ Höchstzugkraft: 4,1 kN

EDELRID’s accessory cord is a very hard-wearing cord. Easy to knot due to the special sheath construction, additionally the Powerloc Expert is fleck marked to enable the diameter to be ascertained even on worn cords.

Preis:

0,80 EUR

inkl. 16 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Edelrid - Reepschnur 4mm Powerloc Expert SP, night/fire, Meterpreis